News 2023

  WhatsApp Image 2023 05 17 at 18.06.20
   
14.05.2023
Hengst Forever A Diamond abstammend von Follow Him’s Schönweide - Depardieu - Rubinstein wurde Dritter beim Reitpferde Championat in Lienen
  Der 2022 gekörte Oldenburger Rapphengst aus der Zucht von Maria Koopmann-Rüter wurde in Lienen von  beiden Richtergruppen sehr einheitlich bewertet:
Schritt 8,5/8,5 Trab 8,0/8,0 Galopp 7,5/8,0 Typ 8,0/ 8,0.
Vorgestellt wurde Forever A Diamond von Claire Louise Averkorn. Herzlichen Dank.
   
24.03.2023
The King´s Top Secret gekört und einziger Prämienhengst der Warmblüter bei den Zweibrücker Hengsttagen.
   
   
  • WhatsApp_Image_2023-03-28_at_18.36.24
  • WhatsApp_Image_2023-03-28_at_18.36.45
  • WhatsApp_Image_2023-03-28_at_18.38.00
  • WhatsApp_Image_2023-03-28_at_18.38.33
   
   
   
  Der bildschöne 3-jährige Oldenburger Hengst The King´s Top Secret abstammend von Top-Gear / Florencio erhielt Heute das wertvolle Prädikat gekört und prämiert vom Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz Saar.
Der bewegungsstarke Hengst  war bereits zur Oldenburger Hauptkörung im Januar 2023 zugelassen gewesen.
Nachdem er sich überragend gezeigt hatte beim Traben auf der Dreiecksbahn bekam er am Abend leider Fieber.
Die Gesundheit meiner Pferde hat immer Priorität und so hatte ich Top Secret daraufhin von der Körung in Oldenburg zurück gezogen in Absprache mit den Verantwortlichen.
Ich freue mich nun über einen weiteren gekörten noch dazu Prämienhengst den ich als Fohlen entdeckt habe bei der Oldenburger Fohlen - Eliteauktion in Vechta.
Heute hat er die Kör Kommission in Zweibrücken auf ganzer Linie beeindruckt.
Herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg an die Züchterin Tina Mai die mit viel Erfolg und Vision ihre Pferdezucht betreibt im nordischen Budjadingen.
Herzlichen Dank auch an den Vorführer Johannes Sefrin der mit gewohnter Souveränität den Hengst vorgestellt hat.