News 2022

18.11.2022
Oldenburger Vorauswahl zur Körung im Januar 2023 in Vechta
  Der bewegungsstarke 2-jährige Hengst „The King´s Top Secret“ von Top Gear - Florencio ist zugelassen.
2020 ersteigert auf der Fohlen Elite Auktion in Vechta.
Ein Hengst der an Leichtfüssigkeit und Schwung mit drei gleichermaßen sehr guten Grundgangarten schon damals zu überzeugen wusste.
Züchterin ist Tina Mai aus Budjadingen.
   
 
   
07.10.2022
Turnier in Wartenberg- Angersbach
  Mon Royal beschließt doppelt siegreich die Turniersaison 2022 in Wartenberg-Angersbach.

Der vierjährige Sohn des Hengstes DSP Meridian aus einer Sir Gregory Mutter aus der Zucht von Herrn Otto Sandstede; erreichte bei 7 Starts in der Turniersaison 2022 7 Siege. Dabei Endnoten von bis zu 8,8.
In Wartenberg-Angersbach gewann er die Reitpferdeprüfung und die Dressurpferde A mit Wertnote 8,3
   
04.09.2022
Zweiter Tag Turnier in Reichelsheim / Wetterau
  Rubin de Luxe OLD ging Heute einen wie ich finde schönen Grand-Prix und erhielt 68,03 Prozent und wurde  2.
Den Korb mit Möhren hat er sich redlich verdient.

In der Dressurpferde A siegte Mon Royal Heute  mit Wertnote 8,6.

   
 
   
03.09.2022
Turnier bis S*** in Reichelsheim/ Wetterau
  Rubin De Luxe OLD wird 2. im Kurz Grand Prix mit 67,67 Prozent.
Züchterin ist Frau Dr. Gisa Löwe / Berlin

Dark Luxury ein Dante Weltino - Lauries Ass Sohn ging nun 6-jährig seine erste Dressurprüfung überhaupt. Er ging eine sehr schöne Prüfung und wurde mit Wertnote 7,9 von den Richtern bedacht. Er erhielt auf alle 3 Grundgangarten 8,0. Darüber habe ich mich sehr gefreut war es ein nicht ganz einfacher Weg mit dem sehr sensiblen Hengst dessen Vertrauen ich mir sehr lange mit unendlich viel Geduld erarbeiten musste.

Mon Royal der vierjährige DSP Meridian Sohn siegte Heute mit Wertnote 8,7 in der Reitpferdeprüfung.
Im Einzelnen erhielt er eine 8,0 für den Schritt, eine 8,5 für den Trab und eine 9,0 für den Galopp, für die Ausbildung eine 8,5 und für den Typ eine 9,5!
Was soll man dazu noch sagen außer „gut gemacht Mon Royal“ ich hoffe wir werden noch viel Freude an Dir haben.
   
26.08.2022
 Turnier in Mehlingen
  Mon Royal siegt mit der Traumnote von 8,8 in der Dressurpferde A auf dem Fröhnerhof in Mehlingen.
Der Hengst abstammend von DSP Meridian - Sir Gregory stammt aus der Zucht von Herrn Otto Sandstede aus Rastede. Eine Spitzen Note für einen Spitzen Ritt kommentierte der Ansager und auch die Richter waren von diesem Pferd ein Mal mehr begeistert.
Danke für die sehr netten Worte.
   
 
  • 260822-1
  • 260822-2
  • 260822-3
  • 260822-4
  • 260822-5
   
29.07.2022
 Turnier in Perl- Sinz
  Im  Saarländischen Perl- Sinz gewann mein Oldenburger Hengst Mon Royal Heute mit einer sehr schönen Note von 8,5 die Dressurpferde A. Mon Royal stammt aus der Zucht von Herrn Otto Sandstede aus Rastede bei welchem ich ihn als Fohlen erwarb.
   
   
   
 24.07.2022
 Ein schöner Einstieg in die Turniersaison 2022
   WhatsApp Image 2022 07 28 at 14.51.32
   Der bewegungsstarke vierjährige Oldenburger Hengst „Mon Royal“ abstammend vom Hengst DSP Meridian aus einer Sir Gregory - Plácido Mutter gewann Heute bei unserem ersten gemeinsamen Start eine Dressurpferdeprüfung A im Rheinland- pfälzischen Heimkirchen.