News 2013

 

16.12.2013

Die "Stallion-Gang"  vom Lindenbrunnerhof wünscht merry X-mas 2013! 

 

 v.l.-n.r. Prokat-Court-Universe-Kingdom-Dante-Rubin-Darlington-Diamond

 

 

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich gesegnete Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ein vielseitiges Jahr mit vielen schönen und ereignisreichen Momenten neigt sich dem Ende.
2014 plane ich neben den Turnieren auch zwei Reisen in Länder, die schon länger mein Interesse geweckt haben. Ausserdem werde ich Dressurlehrgänge in den USA als auch Kanada geben und es wird sicher sehr nett werden, länger nicht gesehene Freunde sowie Kunden wieder zu sehen.
Alle meine Familienmitglieder, engsten Freunde und meine Vierbeiner erfreuen sich derzeit bester Gesundheit wofür ich sehr dankbar bin insbesondere nachdem meine fantastische Grossmutter leider Anfang des Jahres verstorben ist.
Eine kluge Amerikanerin hat mir vor einiger Zeit in einem Gespräch, einen wertvollen Satz mit auf den Lebensweg gegeben. Vielleicht ein Satz über den jeder Mensch einmal nachdenken sollte:

"You must be the change you wish to see in the world"

In diesem Sinne, frohe Weihnachten, merry X-Mas herzlichst
Ihr/Euer Ulf-Peter König

 

 

   
21.09.2013 Aktuelles Video von meinem 6-jährigen Dressurnachwuchshengst Rubin De Luxe ist online.
Anzusehen auf meiner Homepage unter Rubrik Hengste  "Rubin De Luxe"
   
16.09.2013

Vielen Dank für die vielen herzlichen Geburtstagswünsche und Geschenke von Nah und Fern zu meinem 41. Geburtstag!

  Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
   
01.09.2013

Royal Court OLD erfolgreich:

Mein Hengst Royal Court OLD schenkte mir einen wie ich fand sehr gelungenen Ritt in der S-Dressur in Wallrabenstein, der mit Rang 2 honoriert wurde.

   
   
19.08.2013 Nur noch die gelockte Mähne von meinem genüsslich auf der Koppel grasenden Royal Court OLD erinnert noch an die voran gegangenen Turniertage...
   
   
   
   
16.-18.08.2013

Schöne Erfolge für die König Dressurhengste am Wochenende vom 16.-18.08.2013
in Rheinland-Pfalz und Hessen

Beim mit vielen Jungpferdeprüfungen ausgeschriebenen Reitturnier in
Rodenbach (Rheinland-Pfalz) auf dem Berghof, konnte Rubin De Luxe seine
gute Form der letzten Monate bestätigen mit einem 4. Platz in einer
Dressurpferde L und einem sehr guten 2.Platz in einer Dressurpferde M.
Beim Reitturnier in Florstadt/Wetterau, das erstmals eine Dressurprüfung
der schweren Klasse ausgeschrieben hatte, kam Royal Court OLD Sonntags
auf Rang 2.

   
   
11.08.2013

Rubin De Luxe gewinnt weitere Dressurpferde M - erfolgreiches
Turnierwochenende in Baunatal-Grossenritte vom 9.-11.08.2013

 

Anfang am Samstag machte Rubin De Luxe, der sich an zweiter Stelle platzieren konnte in einer Dressurpferde L.
Wenige Stunden später gewann er die Dressurpferdeprüfung der Klasse M.
In beiden Prüfungen erhielt er für den Schritt die Wertnote 8,5 - da zahlt es sich doch aus zwei Mal in der Woche die Pfälzer Berglandschaften im Schritt am langen Zügel zu erkunden.
Sonntags für die S*-Dressur sattelte ich Royal Court OLD und wir platzierten uns auf Rang 4.
 

 
     
   
01.07.2013

Optimaler Auftakt in schweren Dressurprüfungen in Reichelsheim / Wetterau vom 28.-30.06.2013

6 Starts - 6 Siege

Royal Kingdom gewann freitags die S-Dressur für 7-10-jährige Pferde.
Leider hat er sich vermutlich bei der Siegerehrung leicht vertreten, so dass keine weiteren Starts mit ihm möglich waren.

Der 6-jährige Rubin De luxe gewann sowohl die Dressurpferde L und M.
Seine erste M* auf Kandarre gewann er ebenfalls.

Ebenfalls in Bestform zeigte sich Royal Court OLD der die S Dressuren samstags und sonntags gewann.
Das Besondere hierbei war sonntags, dass alle 3 Richter uns punktgleich auf Rang 1 hatten.
(weitere aktuelle Fotos vom Turnier im Menü Hengste unten in der Galerie)

 

   
   
15.04.2013 Royal Court OLD und Rubin De Luxe unter den Top-Ten ihres Jahrgangs

Royal Court OLD und Rubin De Luxe rangieren jeweils auf Platz 6 der erfolgreichsten Oldenburger Auktionspferde ihres  Jahrgangs
   
   
24.03.2013 Züchter-Info:
Royal Court OLD wird voraussichtlich 2014 in Deckeinsatz gehen Erfreulicherweise erhielt ich bereits einige Deckanfragen für Royal Court OLD.
Ab Frühjahr 2014  wird TG-Sperma interessierten Züchtern zur Verfügung stehen.
(weitere Informationen folgen)
   
09.01.2013 Eine wertvolle Persönlichkeit ist von uns gegangen Meine Großmutter Lieselotte Nahmmacher ist nur wenige Wochen vor Ihrem 93. Geburtstag im Kreis unserer Familie, im Odenwald verstorben.
Die Trauerfeier fand auf Ihren Wunsch nur im engsten Familienkreis statt.