News 2014

 

 18.12.2014 Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

   
   
   
18.09.2014
Lett-Off Prokat im Herbst 2014 im Alter von 27 Jahren
 
https://www.youtube.com/watch?v=-qs7jG6GIhk
   
   
16.09.2014
Video "Herbstimpression" von meinem Liebling Royal Court OLD in der Abenddämmerung
 
https://www.youtube.com/watch?v=js2JBfbXmWM
   
   
15.09.2014

Keine Zeit für Reitturniere 2014...

Dieses Jahr habe ich auf unserer Reitanlage ein grosses Umbauprojekt in Angriff genommen . Aufgrund dessen habe ich nur 4 Turniere dieses Jahr besucht obwohl Royal Court OLD in guter form ist und Rubin de Luxe nach einer unkomplizierten aber leider langwierigen Weideverletzung nun auch wieder voll in Arbeit ist. Der neue Privat - und Gästebereich des Lindenbrunnerhofs ist dafür sehr schön geworden. Die Baumärkte OBI, Hornbach und Co. sowie Fachmärkte sind mir sehr vertraut geworden in den letzten Monaten und ich habe mich in Sachen Verputz, Fussbodenheizung, Kaminbau, Bäderausstattungen etc. durchaus weitergebildet.

   
   
   
13.07.2014

Royal Court OLD gewinnt S* - Dressur und Prix-St. Georges

Royal Kingdom glänzte ebenfalls mit jeweils einem 3. und 4. Platz in zwei S-Dressuren in Reichelsheim/Wetterau.

   
05.07.2014

Verleihung der Silbernen Sportmedaille durch die Gemeinde Reichelsheim/Odw.

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Reichelsheimer Ponyspiele wurde mir vom Bürgermeister Herrn Stefan Lopinsky, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Herrn Jürgen Göttmann und dem 1.Vorsitzenden des Reichelsheimer RuFV Sebastian Trautmann, die Silberne Sportmedaille der Gemeinde Reichelsheim verliehen. Die Reichelsheimer Ponyspiele waren in meiner Kindheit ein alljährliches Highlight.  28 Jahre später an selbiger Stelle diese Ehrung für meine Erfolge im Dressurviereck verliehen zu bekommen, ein sehr schöner Moment. Gesattelt hatte ich zu diesem Anlass Royal Kingdom, der diesen Ausflug genoss und bereits in der Abreitehalle das ein oder andere hübsche Pony gerne näher ins Visier genommen hätte. Seit vielen Jahren reite ich für den RuFV Reichelsheim und der Odenwald wird immer für mich ein Stück Heimat bleiben.

   
19.06.2014

Die Hunde warten geduldig darauf bis ich fertig werde mit dem Reiten
 

   
   
   
12.05.2014

ERFREULICHER AUFTAKT IN DIE TURNIERSAISON 2014 MIT RUBIN DE LUXE

Meinem erst 7 jährigen Rapphengst Rubin de Luxe gelang es in seiner ersten M** in Neuhofen sich
auf dem Bronzerang zu platzieren.

   
   
18.03.2014

Ab einem gewissen Alter gelten Geburtstage als Ehrentage...

Mein Grand-Senior Lett-off Prokat wird Heute stolze 27 Jahre alt.
Er erfreut sich bester Gesundheit und geniesst sein rüstiges Rentnerdasein in vollen Zügen.

   
25.02.2014

Royal Court OLD und Rubin De Luxe erneut unter den TOP-TEN ihres Jahrgangs

Royal Court OLD rangiert auf Rang 6 und Rubin De Luxe auf Rang 5 der erfolgreichsten ehemaligen Oldenburger Auktionspferde/Fohlen/Hengste ihres Jahrgangs.

   
   
   
01.01.2014

NEUJAHRSGRUSS VON " CAID "

In meiner Weihnachtspost befand sich unter anderem ein sehr netter Brief mit schönen Bildern von 
Nadja Bressert, die vor ca. 18 Jahren meinen damals 6 jährigen, sehr hübschen Wallach "Caid" übernahm.
Caid, ein Sohn des Vollblüters Chromatic xx erwarb ich einst als Fohlen und zog ihn als Hengst auf.
Leider blieb er mit einer Grösse von 165 cm zu klein für mich als Dressurpferd, sodass ich froh war ihn bei Nadja Bressert in besten Händen zu wissen.
Es hat mich sehr gefreut, Caid im Alter von inzwischen fast 24 Jahren fit und gesund entlang
der Wellen der Ostsee galoppieren zu sehen, nach wie vor unter dem Sattel seiner glücklichen Besitzerin.