News 2017

  

 

 

   

24.12.2017

Den Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2018.

 

   
   
18.12.2017 Winter Wonderland
 
 
 

 

 

18.12.2017

Mini Shetty "Little Mr white Boots" erster Schnee

 
     
 

 

 

   
   
   
06.12.2017 Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage einen fröhlichen Nikolaustag!
   
 
   
   
   
19.11.2017 Alle lieben „Little Mr. White Boots“.

Der  kleine ca. 6 Monate alte Mini Shetty Rapphengst ist ein absoluter Schatz den ich ungesehen aus sehr schlechter Haltung heraus
geholt habe.
„Bootie“ wie Little Mr White Boots liebevoll gerufen wird ist in denkbar miserablem Zustand bei uns angekommen: Unterernährt, unterbemuskelt, stark verwurmt, hustend, hatte wahrscheinlich noch nie einen Hufschmied gesehen und mit einer älteren Augenverletzung die zu starker Eintrübung des linken Auges führte.
Nun wird das Auge mehrfach gesalbt und getropft täglich und nach Aufbauspritzen und Immunsystem stärkenden Spritzen geht es dem Kleinen der Alle Kunden, Bewohner und Besucher des Lindenbrunnerhof 2 entzückt, schon besser. Zunächst apathisch und teilnahmslos wird er nun von Tag zu Tag zutraulicher und begrüßt mich stets mit einem ganz süßen Wiehern.
Seit ein paar Tagen nachdem der Hufschmied da war kann er auch in der Reithalle mehr hüpfend als rennend mehrmals täglich ein paar runden laufen. Es ist eine Freude zu sehen wie er langsam aufblüht, seine Vitamin Paste fast freiwillig zu sich nimmt als wüsste er das sie ihm gut tut.
Auch auf seinem Paddock neben den Warmblütern hüpft er inzwischen momentweise ausgelassen herum.
Derzeit suche ich einen passenden Spielkameraden soll aber auf Anraten des betreuenden Tierarztes noch etwas damit warten bis Bootie seinen Infekt auskuriert hat und zu vollen Kräften gekommen ist. Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt die so achtlos und empathielos Pferde/Ponies züchten.
Wenn man so lieblos „vermehrt“ macht das keinen Sinn und man sieht am Kleinen Bootie was das für Folgen hat. Ich hoffe sein Augenlicht auf dem linken Auge kann erhalten werden aber ungeachtet dessen hat Bootie seine Lebensstellung gefunden und ich wollte ihn keinen Tag mehr missen.
   
  Bootie bei seiner Anreise - er lag während der ganzen Fahrt im gut gepolsterten Hänger - bei seiner Ankunft auf dem Lindenbrunnerhof wurde er in seine Box getragen auf den Armen. Er kannte weder Halfter noch geführt werden ...
   
 
 
zwei Tage später:
 
 
 
drei Tage später:
 
 
 
vier Tage später:
 
 
   
 
 

 
   
   
19.11.2017 Dark Luxury bezieht seine Box im Hengststall auf dem Lindenbrunnerhof.

Den schönen Jährlingshengst abstammend von Dante Weltino OLD - Lauries Ass - Rohdiamant erwarb ich als Fohlen.
   
 
   
   
18.11.2017 Entspannter Abendspaziergang mit Royal Court OLD bei schönem Sonnenuntergang im November.
   
 
   
   
06.11.2017 Immer wieder begeistert von der schönsten Stadt der Welt für mich: Berlin
   
 
 
   
   
   
 
   
   
 11.10.2017 Sonnenuntergang am Lindenbrunnerhof
 
 
   
   
   
   
10.10.2017 Rubin de luxe hat sich nach dem Training ein Spähnebad gegönnt in seiner Box wie man unschwer erkennen kann.
   
 
   
   
08.10.2017 Heute habe ich eher zufällig auf der Homepage vom Gestüt Meyenburg einen Eintrag gesehen der mich natürlich erfreut hat. Das Gestüt Meyenburg züchtet vorrangig mit hervorragenden Zuchtstuten Oldenburger Dressurpferde. Auch die Aufzucht der Jungpferde ist äußerst hochwertig und liebevoll auf dem Gestüt Meyenburg das ca. eine Autostunde entfernt liegt von Berlin.
   
 
   
   
   
03.10.2017 Das ist der Mond der sich in der Glasfront der Reithalle wiederspiegelt.
   
 
   
   
   
   
30.09.2017 Ein paar Fotos von einem meiner Lieblingsorte beim Spazieren gehen mit den Hunden
   
 
 
 
     
     
   
   
27.09.201 Der Herbst ist da in seiner ganzen Pracht - herbstliche Bilder rund um den Lindenbrunnerhof
   
 
 
     
   
   
   
   
23.09.2017 Morgens um 7.00 uhr auf unserem einzigartig schön gelegenen Dressurviereck
   
 
   
   
   
22.09.2017 Es war an der Zeit das die vielen kleinen Vögel bei uns am Hof auch mal Häuser bekamen.
   
 
   
   
   
   
16.09.2017 Geburtstag! Herzlichen Dank für die vielen netten Wünsche zu meinem Geburtstag in Form von Briefen, Karten, Anrufen und Whats App Grüßen. Da ich erkältet war habe ich nicht gefeiert aber ein paar schöne Stunden mit Familie und Freunden verbracht. Hier ein paar lustige Bilder die mich erreichten zum Geburtstag. Danke an Alle auch für die Geschenke und Aufmerksamkeiten.
   
 
     
     



 
14.09.2017 Manchmal erhält man unerwartet E-Mails die einen erfreuen. Hier von einer Dame aus Baden-Württemberg die ich persönlich gar nicht kenne, die mich aber auf einem Turnier gesehen hat und mir daraufhin folgende E Mail schrieb. Danke schön für das nette Feedback!
   
 
   
   
   
   
   
10.09.2017 wahre Worte...
 
 
   
   
28.08.2017 Traumhafte Woche Urlaub in South Wales / England mit meiner Familie
   
  Eine super schöne Woche im Süden von Wales/ England ging gestern zu Ende.
Sensationell schöne Landschaften...
   
 
     
     
     
     
   
   
  gute Gedanken...
   
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
05.08.2017 Die zweijährige Stute abstammend von Royal Court OLD - Welt Hit II - Noble Roi XX ;
Royal Comtesse genoss sichtlich ein paar Streicheleinheiten von Tassilo heute Morgen
   
 
   
31.07.2017 Tolles  Bild von Royal Court OLD in der Siegerehrung der Intermediaire I Kür in Pirmasens- Winzeln. (Foto: Cordula von Waldow)
   
 
   
   
30.07.2017 Rubin de Luxe trotz starkem Wind und flatternden Richterzelten, Planen etc. war Heute ganz vertrauensvoll auf meiner Seite. 
Letzte Prüfung beim sehr gut organisierten Dressurturnier in Pirmasens - Winzeln beendeten wir mit einem 4. Platz und 67,654 Prozent in der S* Dressur.
   
 
   
   
   
   
29.07.2017 Die besten 13 Paare aus dem mit über 40 Startern des Prix St Georges vom Tag zuvor qualifizierten sich für die Intermediaire 1 Kür.

Mit einem schönen 6. Platz in der Intermediaire 1  Flutlicht Kür mit der Startzeit 23 Uhr endet ein erfolgreiches Wochenende in Pirmasens - Winzeln für meinen 17 - jährigen Hengst Royal Court OLD. Herzlichen Dank an die vielen Besucher die gekommen sind um uns zu unterstützen, insbesondere an meine Eltern, unseren Hufschmied Herrn Thomas Kaup nebst Gattin, sehr viele unserer Kunden und Freunde von nah und fern.

 
   
   
28.07.2017 Hervorragender 3. Platz im Prix St. Georges beim Dressurturnier in Pirmasens - Winzeln
mit meinem Oldenburger Hengst Royal Court OLD
   
 
   
   
   
   
   
21.07.2017 Ein von interessanten Eindrücken in Sachen Garten etc. geprägter Tag in Bad Herrenalb auf der Landes Gartenschau mit Gabriele Simon.
Unglaubliches Unwetter rundete den ansonsten gelungenen Ausflug ab.
   
 
 
   
   
16.07.2017
   
   
12.07.2017 nettes Video:
   
 
   
   
   
   
05.07.2017 Toller Abend beim Elton John Konzert inklusive Dinner in der SAP Arena in Mannheim.
   
 
 
   
   
   
01.07.2017 Ein sehr erfolgreicher Tag mit sehr schönen Prüfungen meiner Hengste Rubin de Luxe
und Royal Court OLD.


Rubin de Luxe gewann die S Dressur für Senioren mit 68,1 Prozent und Royal Court OLD wurde Zweiter. Den Prix St Georges gewann Royal Court OLD und Dritter wurde Rubin deLuxe.
   
 
   
   
30.06.2017 Royal Court OLD gewinnt S* Dressur
Nach 8 monatiger Schrittpause die es einzuhalten galt aufgrund einer hohlen Hufwand die sich gebildet hatte. Ein sehr herzliches Dankeschön an dieser Stelle an meinen Hufschmied Herrn Thomas Kaub aus Bexbach der das Problem In Zusammenarbeit mit unserem
Tierarzt Herrn Dr. Oliver Genot beachtlich in den Griff bekommen hat. Rubin de luxe wurde 6. in der S Dressur nachdem er die M** morgens gewonnen hat und Royal Court OLD in dieser Prüfung Zweiter wurde. In Rubin de Luxe setze ich eigentlich dieses Wochenende die größten Erwartungen da ihm keine Lektion schwer fällt und er optimal im Training zu Hause ist.
   
   
   
22.06.2017 Royal Emperadora wurde mit der Oldenburger Fohlenprämie ausgezeichnet im Alter von nur 4 Wochen. Bislang wurden alle vorgestellten Royal Court OLD Nachkommen mit der Fohlenprämie ausgezeichnet was mich als Hengsthalter natürlich auch ein wenig stolz macht. Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle an das Ehepaar Martina und Matthias Arnsmann die sich als Züchter verantwortlich zeigen für dieses in jeder  Hinsicht hervorstechende Stutfohlen. Zu unserer großen Freude wird die Elegante und mit besten Interieur und Exterieur Werten ausgestattete Zuchtstute Florenzia in den nächsten Tagen zum dritten Mal in Folge von Royal Court OLD besamt und wir hoffen alle auf ein weiteres gesundes, bewegungsstarkes Fohlen im kommenden Jahr.
   
 
   
   
   
 
   
 
   
   
19.06.2017 Zu meiner großen Freude konnte ich mir die Royal Court Old Tochter "Royal Emperadora" sichern. Sicherlich eine Perle für die Zukunft hinsichtlich Zucht und/oder Sport.
   
   
 
   
 
   
16.06.2017 Meine beiden Jährlinge Royal Grace und Dark Luxury wachsen in Norddeutschland artgerecht auf großen Sommerweiden auf. (Royal Grace auf dem Bild ganz rechts vorne).
   
 
   
   
14.06.2017 Ein Video von meinem Musterschüler Rubin De Luxe heute morgen im Training.
Ein Hengst der täglich Freude bereitet.
   
 
   
 
Rubin De Luxe
 
   
   
12.06.2017 So wie überall in Deutschland ist  auch auf dem Lindenbrunnerhof 2 die schönste Jahreszeit des Jahres - die Rhododendren und Rosen blühen wunderschön und die Pferde genießen das satte Grün.
   
 
   
   
29.05.2017 Aktuelle Bilder vom traumhaft schönen Stutfohlen "Royal Emperadora" im Alter von 3 Tagen.
Abstammend von Royal Court OLD - Florencio - Depardieu - Rubinstein aus der Zucht von
Martina und Matthias Arnsmann.
   
 
   
   
24.05.2017 Die Sommerweiden sind zur Freude aller Pferde des Lindenbrunnerhofs seit Heute bezogen...
Hier ein paar unserer Einsteller Pferde die in der Wallach Gruppe ihr Sommer Glück genießen.
   
 
   
   
22.05.2017 Ein wunderschönes Stutfohlen hat heute Morgen um 5:30 Uhr das Licht der Welt erblickt. Die langbeinige schwarze Schönheit stammt ab von Florencia (Florencio - Depardieu - Rubinstein) und Meinem Hengst Royal Court OLD. Züchter sind Martina und Matthias Arnsmann aus Molbergen/ Niedersachsen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück von einem Fohlen und Dankeschön für das wiederholte Einsetzen in der Zucht von Royal Court OLD.
   
 
  wenige Stunden alt
   
  Im Alter von 10 Stunden der erste kurze Weidegang bei schönstem Sonnenschein
 
   
   
21.05.2017 Ein paar Tage in Genf.
Wie immer einfach eine schöne Zeit...
   
 
 
     
   
   
   
17.05.2017 Reithalle, Dressurviereck und Longierzirkel vom Lindenbrunnerhof 2 wurden in den letzten zwei Tagen von der Firma Vornbrock hervorragend aufbereitet. Ich sage Danke für den rücksichtsvollen und reibungslosen Ablauf. Wir arbeiten seit neun Jahren mit der Firma Vornbrock zusammen und können diese mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Freundlich, fachlich super und zuverlässig.
   
 
   
   
08.05.017 Schöner Auftakt in die Turniersaison 2017 mit meinem Hengst Rubin de Luxe

Der 10 jährige Rapphengst hat sich über den letzten Winter sehr gut weiterentwickelt. Er soll diese Saison nur auf wenigen Turnieren starten, da wir uns vermehrt auf das intensive Training zu Hause
für die Saison 2018 konzentrieren möchten.
In der S* Dressur in Bitburg platzierten wir uns mit 67,3 Prozent auf Rang 3.
   
 
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
20.04.2017

Wunderschöne Fotos von dem kleinen Royal Court OLD Stutfohlen haben mich heute erreicht aus Mecklenburg - Vorpommern.
Die Vererbungskraft von Royal Court OLD finden inzwischen nicht nur wir bemerkenswert sondern auch andere Pferdefachleute, was uns natürlich sehr freut. Auch diese kleine Stute ist wie alle Royal Court OLD Nachkommen sehr menschenbezogen und wiehert ihrem Züchter schon im zarten Alter von 2 Wochen entgegen wenn er den Stall betritt. Wir wünschen weiterhin Herrn Taube viel Freude mit der kleinen Schönheit und werden auch künftig Bilder auf die Homepage setzen zur Freude aller Besucher meiner Homepage.

 
   
   
   
   
   
14.04.2017

Ein frohes Osterfest wünsche ich unseren Kunden und den Besuchern meiner Homepage!

   
 
   
13.04.2017 Ein landschaftlicher Eindruck des Pfälzer Walds in der Abenddämmerung.
 
   
 
 
   
   
   
  Auf den Fotos ist die kleine Schönheit 1 Tag alt
   
   
   
27.03.201 Video Gruß aus der Reithalle von Rubin de Luxe beim piaffieren während des morgendlichen Trainings
   
 
   
   
26.03.2017 Kurzer Selfi-Gruß aus dem Büro, es gibt Orte an denen ich lieber bin...
   
 
   
   
25.03.2017 Die langen Wintermonate sind endlich vorbei, ganz zur Freude meiner 3 Langnasen
( liebevoller Begriff für Windhunde )
   
 
   
 
   
   
23.03.2017 Ein weiteres hoch elegantes Stutfohlen von Royal Court OLD hat das Licht der Welt erblickt. 2 Wochen zu früh unter freiem Himmel kam die kleine Schönheit zur Welt. Nicht nur seinen ultra modernen Typ und seine Rappfarbe vererbte Royal Court OLD dominant an seine Fohlen, sondern auch wunderschöne Gesichter mit dem Gewissen etwas sind ein Garant. Mutter dieses Stutfohlens ist Cecile de Maron abstammend von Rohdiamant / Akzent ll . Eine erfolgreiche Zuchtstute im Besitz von Frau Sandra Stern aus Dunningen/ Baden Württemberg.
   
 
   
   
22.03.2017 Royal Court OLD erneut 2017 auf Rang 6 der erfolgreichsten, ehemaligen Oldenburger
Auktions -Dressurpferden des Geburtsjahrgangs 2000
   
 
   
   
   
20.03.2017 Nach Dressur Ranglistenpunkten liege ich auf Rang 24 dieses Jahr in Hessen.
Erfreulich da ich nur an 4 Turnierwochenenden im vergangenen Jahr teilgenommen habe.
   
   
   
   
   
 15.01.2017 Absolut fantastische Bilder meiner Spitzenhengste Royal Court OLD und Rubin de Luxe hat Jule Horn für mich gemalt und eine Collage von Royal Court OLD kreiert.
Ich habe mich hierüber wirklich sehr gefreut und bin begeistert von der Qualität der Gemälde.
Beide Hengste sind auf Anhieb in ihren charakteristischen Zügen zu erkennen.
   
 
Rubin De Luxe Royal court OLD
 
   
   
09.01.2017 Nach 22 Jahren gemeinsamen Lebenswegs ist mein wunderschöner Hengst
Lett-off Prokat im hohen Alter von 30 Jahren friedlich eingeschlafen.
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade.
   
 
   
  Hier eines der letzten Videos von Lett-Off Prokat. Auf dem Video ist er 24 Jahre alt.
   
 
   
   
   
 05.01.2017  Für wunderschöne Landschaften haben meine Hunde wenig Sinn. Ihnen ist es einfach zu kalt.
   
 
   
   
   
02.01.2017 Ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich den Besuchern meiner Homepage.
   
  Happy New Year 2017 !