News 2015

 

25.12.2015

Ich wünsche den Besuchern meiner Homepage ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2016.

   
   
   
08.10.2015

Alljährlicher Zahnarzttermin für die Pferde auf dem Lindenbrunnerhof 2 stand gestern auf dem Programm

Seit vielen Jahren schon kommt einmal jährlich das hervorragende Ärzte -und Behandlungsteam von Zahnexperte, mit Internationalem Renomee von Dr Timo Zwick / Klinik Gessertshausen, den weiten Weg nach Heltersberg.
Unsere Kunden und ich schätzen diesen Service an unseren Vierbeinern sehr und durch die Regelmässigkeit sind auch die Gebisse unserer Pferde dem Ideal nahekommend wie andere Tierärzte bereits mehrfach mit Achtung zum Ausdruck brachten. Nur gesunde Pferde sind auch zufriedene, leistungsbereite Pferde. Auf dem Foto Rubin de Luxe während seiner Behandlung - da geht es den Pferden nicht anders als uns... Augen zu und durch!

   
   
   
16.09.2015

Für die vielen herzlichen Geburtstagsglückwünsche zu meinem 43.Geburtstag
möchte ich mich auf diesem Weg nochmals bei Familie, Freunden und Kunden bedanken.

 

   
   
   
09.08.2015 Royal Court OLD Dritter in S* Dressur in Baunatal-Grossenritte

Nach fast 7 Stunden Anfahrt aufgrund eines endlos Staus auf der A7 kamen wir gerade noch pünktlich zur Startzeit.
   
   
27.07.2015

Danke schön an meinen grandiosen Royal Court OLD

Auf dem Turnierplatz in Reichelsheim / Wetterau gewann Royal Court OLD die M**-Einlaufprüfung, die S-Dressur, den Prix St. Georges und die sonntags Intermediaire I mit über 69%.
Es war ein Freude Royal Court OLD in Bestform präsentieren zu können.

In allen Prüfungen von 4 verschiedenen Richtern in fast allen Prüfungen auf Rang 1 gewertet zu sein, war schon etwas besonderes.

Siegerehrung Intermediaire I 2015 mit Royal Court OLD
 
   
   
   
25.07.2015

Rubin de luxe siegreich in s - Dressur für 7 und 8 jährige Pferde  

Mit knapp 68 % gewann er seine erste S-Dressur und wurde von allen Richtern auf Rang 1 gewertet.
Dante Valentino platzierte sich auf Rang 3 in einer Reitpferdeprüfung.
Royal Court OLD gewann sehr souverän die zwei Sterne M-Einlaufprüfung und so freuen wir uns
auf die kommenden beiden Turniertage.


   
   
   
16.07.2015

Badeausflug bei sonnigen 35 Grad an den nahegelegenen Badesee "Gelterswoog"

Da meine anderen Hunde keinen Spass am schwimmen haben bin ich Heute mit Maxi meinem Whippet alleine zum Gelterswoog gefahren. Nach einer Runde joggen um den See warf ich einen Stock in den See und während Maxi den holte sah er wohl einen ziemlich grossen Ast auf dem See treiben und holte den dann auch noch.
Was für ein cooler Hund - von wegen Windhunde sind Memmen...!

Maxi's Bad im Gelterswoog bei Hohenecken
 
   
   
   
   
28.06.2016

Stutfohlen von 2015 aus der Elitestute Rihanna von Royal Court OLD

Die Qualität des Videos ist leider nicht optimal da mit iPhone gefilmt aber ich denke die hohe Grundqualität aller drei Grundgangarten, Bewegungsdynamik und wunderschöne Erscheinung des im Hengsttyp versehenen Oldenburger Stutfohlens ist zu erkennen.
Die kleine Stute ist mit korrektem Fundament ausgestattet und es freut mich zu hören das der Züchter von bereits äusserst erfolgreichen Dressurpferden Herr Olaf Bahls in den kommenden Jahren die Anpaarung wiederholen möchte. Der Oldenburger Stutenstamm der Riconess gehört zu den renommiertesten Stämmen der Oldenburger Pferdezucht und hat bereits einige international erfolgreiche Dressurpferde hervorgebracht.

Viel Freude beim Ansehen.

Video von Royal Court OLD`s und Elite-Stute Rihanna`s ersten gemeinsamen Spitzenstutfohlen
 
   
   
   
08.06.2015 Royal Court OLD´s Vererber Debüt lässt keine Wünsche offen

Sein Erstes Fohlen aus der Staatsprämien-Elitestute Rihanna (Welt Hit II - Noble Roi xx) erblickte letzte Woche das Licht der Welt.
Ein extrem langbeiniges und korrektes Oldenburger Stutfohlen mit einem wunderschönen Kopf  und harmonischen Körperpartien ausgestattetes Fohlen.
Der Züchter ist begeistert und beschreibt das Fohlen als äusserst typvoll und aussergewöhnlich menschenbezogen von der ersten Minute.
Er sagt : Es ist vom Verhalten mehr wie ein Hund als ein Pferd - und das finde ich richtig nett weil Royal Court OLD auch so aussergewöhnlich anhänglich und menschenbezogen ist was mich vom ersten Tag an auch an ihm begeistert hat.
Ich freue mich mit dem Züchter, gratuliere Herrn Bahls an dieser Stelle herzlich und bin sehr stolz einmal mehr auf
meinen Royal Court OLD.
   
04.06.2015

Erfolgreiches Turnierwochenende in Lorsch an der Bergstrasse

Dante Valentino plaziert sich Donnerstags in der Reitpferdeprüfung nach einer sehr gehorsamen Runde auf Rang 4.
In sehr guter Form siegte Royal Court OLD in der M** und plazierte sich in der S Dressur auf Rang 4.
Rubin de Luxe der über 4 Wochen bis vor 14 Tagen pausieren musste, wegen einer Kehlkopfentzündung, kam bei seinem ersten Start dieses Jahr auf Rang 5 in der stark besetzten M**.

   
   
20.05.2015

Die Reithalle des Lindenbrunnerhofs hat einen neuen Look.
Die kurze Seite ist nun komplett verspiegelt und mit cremefarbenen Vorhängen ausgestattet um ihn abdunkeln zu können z.B. beim Freilaufen.
Die Reithallenpunkte wurden alle in Handarbeit angefertigt. 
Ein Ort an dem man so viele Stunden täglich arbeitet mit den Pferden, sollte wie ich finde auch mit einem Wohlfühlfaktor ausgestattet sein.

   
   
   
16.05.2015 Guter Start mit Royal Court OLD in die Turniersaison 2015.
Er platzierte sich in Billigheim-Ingenheim auf Rang 8 im St. Georg Special.
   
   
02.05.2015

Dante Valentino an seinem ersten Turnierwochenende seiner beginnenden Karriere siegreich.

Der 4-jährige besonders auffällige Fuchshengst Dante Valentino, hat sich über den Winter altersentsprechend gut entwickelt.

   
20.03.2015

Royal Court OLD rangiert 2015 auf hervorragendem Rang 6 der erfolgreichsten Oldenburger Dressurpferde des Jahrgangs 2000.

Ein Hengst der Charakter, Schönheit und Bewegung in seltener Form kombiniert.
Mit Freude und Spannung werden die ersten Fohlen des Royal Court OLD dieses Jahr erwartet.

   
18.03.2015

Lett-Off Prokat stolze 28 Jahre alt

Nicht nur wurde Prokat Heute 28 Jahre alt sondern ziemlich genau auf den Tag ist er nun auch seit 20 Jahren in meinem Besitz.
Keinen Tag hätte ich ihn missen möchten in all den Jahren und freue mich ihn jeden Morgen von der Dusche aus auf der Weide zu sehen und ihm Abends beim letzten Hofrundgang den letzten Apfel oder Möhre des Tages zu geben.  Pferden geht es nicht anders als uns Menschen beim Älterwerden - hier und da hilft ein Pülverchen um das ein oder andere Zipperlein schnell wieder in den Griff zu bekommen :-)
Happy Birthday Lett-Off Prokat !

 

Prokat 8-jährig auf dem Margarethenhof in Bischofsheim.