Lett-Off Prokat

-  in liebevoller Erinnerung  1987-2017 -

Lett-Off Prokat war ein bildschöner Hengst den stets eine besondere Aura umgab.

Prokat war sehr Menschenbezogen und hatte immer seine festen Bezugspersonen.
Er war stets sehr mitteilungsbedürftig und hatte einen stolzen Charakter was ihn nicht weniger liebenswert machte, ganz im Gegenteil.

Prokat war mein Einsteigerpferd in den Dressursport könnte man sagen.
Erst lernte ich von ihm Lektionen bis zur Klasse M dann erarbeiteten wir uns die Lektionen der Klasse S gemeinsam und konnten viele schöne Erfolge verbuchen. Durch das Training mit Prokat habe ich beschlossen mich auch beruflich komplett den Pferden - bzw. der Dressurausbildung zu widmen. Prokats lautes freundliches Wiehern wenn man an seine Box kam werde ich sicher nie vergessen und seine unvergleichliche Art im Umgang auch nicht.
Er wurde stolze 30 Jahre alt und war 22 Jahre davon bis zum letzten Tag in meinem Besitz.
Die hälfte meines Lebens hat er mich begleitet und wird das in meinen Gedanken und Herz auch sicher noch viele viele Jahre tun.