News 2018

18.12.2018 Ich wünsche unseren Kunden, Züchtern und den Besuchern meiner Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
 
 
     

Hier ein Bildergruss aus dem wunderschön geschmückten Europa Park in Rust
der in der Vorweihnachtszeit jedes Jahr ein Muss ist.

 
   
   
07.12.2018 Unsere beiden Wippets Maxi und Suri
 
 
     

 

 
 
06.12.2018 Royal Court OLD im geschorenen Winterlook
 
 
    

 

 

 

 

02.12.2018

Einen schönen 1. Advent wünsche ich den Besuchern meiner Homepage aus der Landeshauptstadt Berlin.

 
     

 

 

 

26.11.2018 Iron Man und Little Mr White Boots auch im November noch in Grasen Laune.
 
 
   
 
    
   
 
 
21.11.2018 Auch Spaziergänge mit den Hunden im November haben ihren Reiz.
 
 
                         

 

   
 

 

 

09.11.2018 Nach einem fast Einstündigen Spaziergang mit Royal Court OLD habe ich ihn noch auf einer unserer Weiden laufen lassen was er in vollen Zügen mal wieder genoss. Dieser 18-jährige Hengst strahlt einfach jeden Tag pure Lebensfreude aus.
 
 
   
 

   
     

 

   
   
08.11.2018 Mini Shetty „Little Mr. White Boots“ und American Miniature Horse „Iron Man“ im herbstlichen Partnerlook.
 
   
 
                    

 

   
05.11.2018 Rubin De Luxe lässt seinen Blick in die Ferne schweifen und genießt das Herbstgras
 
 
     

 

03.11.2018 Besuch von meinem Bruder und seiner Familie mit verspäteten Geburtstagsgeschenken.
Tolle Zeit wie immer. Best Brother ever.
 
 
 

 

 

01.11.2018 Gottlob haben wir solche Kunden nicht
 
 
 

 
13.10.2018 Was für ein schöner Herbst.
 
 
 

 

 

10.10.2018 Royal Court OLD genießt den herbstlichen Weidegang.
 
   
   
20.09.2018 Gestern bekamen alle meine Hengste ihre Influenza/Herpes Impfung.
Beim Spazieren gehen und Grasen entstanden diese beiden Fotos.
Auf dem Dressurviereck ein Schattenbild mit Rubin de luxe und beim Grasen mit Royal Court OLD.
Beide genießen seit dem letzten Turnier ihre wohlverdiente Trainingspause.
 
 
 

 

 

 
 
16.09.2018 Für die vielen herzlichen Geburtstagswünsche und Geschenke aus Nah und Fern möchte ich mich ganz  herzlich bedanken. Ein schöner Tag den wir über den Dächern von Kaiserslautern haben ausklingen lassen. Nach dem unglaublich schönen Sommer auch Heute an meinem Geburtstag perfektes Wetter.
 
 
 
  schönes Video:
 

 
 
06.09.2018 Guter Saisonabschluss für meine beiden Hengste Royal Court OLD und Rubin de Luxe auf dem Turnier in Enkenbach-Alsenborn.

Royal Court OLD wurde 3. und Rubin de Luxe 7. in der S* Dressur.
Ich freue mich nun auf eine gute Winterarbeit mit Rubin de luxe und auf das Anreiten von meinen zwei jungen Hengsten. Dank an dieser Stelle an meinen Trainer und Partner Tassilo Simon der mich einmal mehr sehr gut auf  die Turniersaison vorbereitet hat. Jetzt genießen meine Hengste erstmal ausgiebig Zeit auf ihren jeweiligen Hengstweiden und Ausritte in die Natur des Pfälzer Waldes. Das haben die beiden sich wirklich verdient.
 
 
 

 

 

01.09.2018 Royal Court OLD belegte heute einen 4. Platz im Prix St. Georges und einen 6. Platz in der Intermediaire I Flutlicht-Kür in Mainz-Bretzenheim
 
 
  Einmal mehr Dankeschön an Royal Court OLD!
 

 

 

25.08.2018 Wir heißen unseren Neuerwerb "Mon Royal" herzlich Willkommen!

Ein bewegungsstarkes dunkelbraunes Oldenburger Hengstfohlen abstammend von Meridian - Sir Gregory aus der Zucht von Herrn Otto Sandstede aus Rastede.
 
 
 

 

 

06.08.2018 Schöne Prüfungen gingen meine beiden Hengste Rubin de Luxe und Royal Court OLD am Wochenende in Reichelsheim / Wetterau.

Rubin de Luxe gewann sowohl die Einlaufprüfung M 11 als auch zwei S* Dressuren.
Im Prix St. Georges wurde er Zweiter.
Royal Court OLD kam auf Rang 2 in der M** und kam in zwei S Dressuren auf Rang 2 und ein Mal auf Rang 4. mit seinen 18 Jahren siegte er super konzentriert im Prix St. Georges als auch in der Intermediaire 1 mit viel Frische und Elastizität. In der Intermediaire 1 siegte er mit 68,901 Prozent.
 
 


Rubin De Luxe


 

 

Rubin De Luxe im Prix St. Georges bei 38 Grad C

   
30.06.2018 Abendspaziergang mit den Minis
 
   
 
 
 
28.06.2018 Was für eine  Schönheit !!!
Hier ein Foto vom ca 3 Wochen alten Stutfohlen abstammend von Royal Court OLD - Florencio - Depardieu - Rubinstein.
 
 
 
Und hier noch einige Fotos vom „König im Stall“ selbst,
dem inzwischen 18 jährigen Hengst Royal Court OLD.
 
 
     
     
   
23.06.2018 Belcanto schlägt Wildschweine in die Flucht

 

 

 

20.06.2018 Doppeltes Schattenbild
 
 

   
19.06.2018 Einige Pferde genießen Weidegang von Abends bis in die Morgenstunden draußen um die Bremsen und lästigen Fliegen weitestgehend zu umgehen.
So auch die Junghengste.

   
   
13.06.2018 Mein bislang eher wasserscheuer Hengst Rubin De Luxe, hat heute
sein Seepferdchen gemacht yesyesyes   ....und ich beinahe gleich mit smiley

 

 

 

 

 

 

05.06.2018 Aktuelle Fotos vom 2 jährigen Dark Luxury.
Er genießt ausschließlich Weidegang und nur ein paar Stunden den kühlen Stall in der Mittagshitze.
 
 
 

 

 

04.06.2018 Die kleine Royal Court OLD Tochter im Alter von 2 Tagen
 
 
 

 

 

02.06.2018 Ein bildschönes und langbeiniges Stutfohlen aus der Florenzia (Florencio/Depardieu/ Rubinstein) und Royal Court OLD wurde Heute am Abend auf der Weide geboren. Nach ausschließlich Rappen und Schwarzbraunen Nachkommen die erste Dunkelfüchsin. Gratulation an die begeisterten  Züchter Martina und Matthias Arnsmann aus Molbergen.
 
 
  wenige Minuten nach der Geburt
   
  Die Kleine Stute scheint ganz nach ihrem erst kürzlich verstorbenen Großvater zu kommen, dem ehemaligen Oldenburger Siegerhengst  Royal Dance
(Vater von Royal Court OLD).
 
 
   
   
31.05.2018 Einfach die schönste Zeit des Jahres!
 
 
     
     
 

 

 

28.05.201 Rubin De Luxe ging heute Morgen wieder 15 Einerwechsel mit einer Entspanntheit die einfach toll ist.
Hier ein paar Fotos von seiner Lieblingsbeschäftigung:
 
 
     
 
 
03.05.2018 Ein paar Trainingsauszüge mit Hengst Rubin De Luxe auf dem Lindenbrunnerhof 2
 
 
   
   
02.05.2018 Ein weiterer schöner Tag im Frühling mit Royal Court OLD
beim Grasen und seiner Tochter Royal Comtesse
 
 
 
 
22.04.2018 Ein schönes Wochenende mit grandiosem Andrea Bocelli Konzert in Hamburg
 
 
       
 
 
 

 

 

19.04.2018 Ein paar weitere schöne Frühlingsfotos vom Lindenbrunnerhof 2
 
 
 

 

 

17.04.2018

Der Oldenburger Siegerhengst der Körung 1998 Royal Dance ist im Alter von 22 Jahren verstorben.
In den Niederlanden war er Zeit seines Lebens stationiert bei der Hengststation De IJzeren Man.
Ein Hengst mit feinster Genetik (Rohdiamant x Donnerhall) und fantastischer Vererbungsqualität.
Mehrere gekörte Söhne zu denen auch mein Hengst Royal Court OLD zählt hat Royal Dance als Vermächtnis hinterlassen.

Ein beeindruckender Hengst hat die Bühne des Lebens verlassen.

 
   
   
14.04.2018

Der Frühling in seiner ganzen Pracht auf dem Lindenbrunnerhof 2

 
   
 
 
01.04.2018 Royal Court OLD wird Heute 18 Jahre alt.    Happy Birthday!
 

 

 

   
   
16.03.2018 Der 2-jährige Dark Luxury genießt die Frühjahrs Sonne.
 
 
   
 
   
   
14.02.2018

Happy Valentines Day

 
   
28.01.2018 Oldenburger Hengst Rubin De Luxe im Training
 
 
 

 

 

28.01.2018

 

   
   
25.01.2018 Für meinen hübschen und sensiblen Dark Luxury denke ich mir täglich neue Unterhaltungsaktivitäten aus an denen der schlaue nun Zweijährige Spaß hat.
 
 
 
 
24.01.2018 Herzliche Grüße aus dem Englischen Garten in München von Bootie und mir. Booties Augen wurden untersucht von einer der besten Fachkliniken bundesweit.
 
 
 
 
 
 
   
  Seit einigen Tagen hat Little Mr White Boots einen Gleichaltrigen Freund bekommen aus Belgien. Ein American Miniature Horse namens „Iron Man“ wird künftig Booties Spielgefährte sein. Die beiden verstehen sich super.

Hier ein paar Fotos seiner Ankunft.
 
 
 

 

 

23.01.2018 Robby kann mal wieder nicht genug bekommen ...
 
 
 
 
22.01.2018 Seit einiger Zeit gehe ich auf Empfehlung meines Physiotherapeuten ein  paar Mal in der Woche ins Fitness Studio einfach um in Form zu bleiben und für verbesserten Aufbau meiner Rückenmuskulatur... man fühlt sich tatsächlich nach wenigen Wochen deutlich fitter.
 
 
   
21.01.2018 Fantastisches Wetter in Heltersberg um die Pferde im Schnee spielen zu lassen und um mit den Hunden zu wandern.
 
 
     
   
   
 
 

 

 

   
01.01.2018
Rubin de Luxe und Carmen Fries kurz nach Mitternacht in Champagnerlaune
   
 
 

    Happy New Year 2018!