News 2012

 

20.12.2012

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein frohes
Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013



Rückblickend war 2012 aus reiterlicher Sicht wieder ein erfolgreiches
Jahr trotz wenigen Turnierstarts. 
Rubin de Luxe, Royal Kingdom und Royal Court OLD erwiesen sich als echte
Sportpartner und zeigten viele gute Prüfungen. Der fünfjährige Rubin de Luxe gewann auf anhieb
seine erste Dressurpferde M und qualifizierte sich zum Bundeschampionat.
Inzwischen beherrscht er 3er und 4er Serienwechsel, Arbeitspirouetten
und wird im kommenden Jahr schonend weiter ausgebildet. Royal Kingdom
siegte in zwei S-Dressuren und hat in den letzten Monaten große
Fortschritte gemacht in der Piaffe und Passage. Er braucht Zeit - und die
soll er bekommen um zu dem zu reifen, was in ihm steckt . Besonders
stolz machte mich 2012 Royal Court OLD der seine 10. S-Dressur gewann,
ins Oldenburger Sportförderungsprogramm aufgenommen wurde und aufgrund
seiner Leistung gekört wurde in Oldenburg. Mit der Übergabe des Goldenen
Reitabzeichens habe ich einen Meilenstein erreicht in meiner
reiterlichen Karriere und ich möchte mich an dieser Stelle bedanken beim
Oldenburger Zuchtverband und dem Verein zur Absatzförderung des
Oldenburger Pferdes für den effektvollen und schönen Rahmen der mir
hierfür ermöglicht wurde.
Um eine Erkenntnis reicher hat mich das Jahr 2012 auch gemacht.
Unabhängig davon ob man die sich selbst gesteckten Lebensziele erreicht
oder nicht, man muss vor allem dankbar sein für die wertvollen Menschen
die einen im Leben begleiten.
Merry X-Mas
   Herzlichst, Ihr/Euer
Ulf-Peter König

   
09.11.2012

Royal Court OLD gekört
Royal Court OLD wurde aufgrund seiner Erfolge im Sport über die Leistung gekört.
Im Oktober hatte ich Royal Court OLD der Oldenburger Körkommission vorgestellt.
Royal Courts erfolgreiche Karriere begann 3jährig mit Siegen in Reitpferdeprüfungen nachdem ich ihn 2jährig bei der Winter Spezial Auktion 2002 erwarb und inzwischen kann der Hengst auf 10 S-Dressur Siege einschliesslich Intermediaire I zurückblicken.
Ich freue mich über den gemeinsamen erfolgreichen Werdegang den ich mit diesem besonderen Hengst bisher gehen durfte. Das positive Körurteil ebnet den Weg für Royal Court OLD nach seiner sportlichen Karriere seine hervorragende Rittigkeit, sehr guten Grundgangarten und seinen brillianten Typ als Deckhengst weiter zu vererben.

   
   
05.10.2012
VERLEIHUNG DES GOLDENEN REITABZEICHEN UND AUSZEICHNUNG FÜR ROYAL COURT
Beim Gala-abend in Vechta am 5.10.2012 wurde mir aufgrund meiner Erfolge im Dressursport das Goldene Reitabzeichen vom Präsidenten des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. Herrn Wilhelm Weerda überreicht.
In feierlichem Rahmen und mit einer Laudatio von Star-Auktionator Uwe Heckmann war es ein Highlight meiner bisherigen reiterlichen Karriere.
Royal Court OLD wird künftig das OLD am Ende seines Namens tragen. Aufgrund seiner vielen S-Siege bis Intermediaire I wurde er in das Oldenburger Sportförderungsprogramm aufgenommen. Der Verein zur Förderung des Oldenburger Pferdesports e.V. versteht sich als Bindeglied zwischen Zucht und Sport.
An alle, die diesen schönen Abend mit anschliessendem Galadinner miterlebt und gestaltet haben ein herzliches Dankeschön.
   
   
16.09.2012
MEIN 40. GEBURTSTAG
Ein Tag auf den ich nicht unbedingt sehnsüchtig gewartet habe, der sich aber als besonders schön herausstellte. Von früh bis spät Anrufe, Sms und E-mails voller guter Wünsche. Karten, Briefe und Geschenke erreichten mich aus Deutschland, England, Schweiz, Kanada und USA von meiner Familie, Freunden und langjährigen Kunden. An alle für die
liebevollen Gesten, Wünsche und wunderbaren Geschenke ein ganz grosses  
D A N K E   S C H Ö N !!!
(hier mit meinen Eltern und Geschwistern)
Bei meinem Partner, meiner Familie, meinen Freunden und unseren Kunden möchte ich mich dafür bedanken, dass sie mir einen so unvergesslichen Tag bereitet haben. Die Wertschätzung und besondere Herzlichkeit die einem an so einem "Ehrentag" entgegenströmt war unglaublich.
Ein besonders tolles Geschenk war die selbstgemachte, riesige Torte von meiner guten Freundin Tina Andrew. Über Tage hat Tina in kleinster Feinarbeit dieses "Kunstwerk" für mich kreiert. Danke Tina - ein wundervolles Geschenk das zur Erinnerung bildlich hier festgehalten wird.
 

Mein 40. Geburtstag hat alle Erwartungen übertroffen und allen die ihn zu so einem tollen Tag gemacht haben vielen vielen Dank.
   
16.08.2012 Robby gelandet !
Mein Italienischer Windspielwelpe "Robby" ist Heute aus den USA gelandet in Frankfurt/Main zusammen mit seinem Freund "Gucci", dessen neue Familie wie ich auch Windhunde begeistert ist.
Meine Passion und die Leidenschaft für Pferde bzw. das Dressurreiten ist mit nichts vergleichbar dennoch sind die Windhunde zu einer weiteren Passion geworden und bereichern meinen Alltag ungemein. Seit Monaten habe ich mich nun schon auf diesen 16 Wochen alten und besonders schönen Welpen aus der Nähe von Nebraska gefreut.
Herzlich Willkommen Robby !!!
   
   
Juli 2012
Rubin de Luxe qualifiziert zum Bundeschampionat 2012
Beim Dressur-und Springturnier in Erbach im Odenwald konnte der fünfjährige Rubin de Luxe am Samstag die Einlaufprüfung , eine Dressurpferde L, mit Wertnote 8,2 für sich entscheiden. In der Qualifikationsprüfung kam er abermals mit Wertnote 8,2 auf Rang zwei und löste somit das Ticket für Warendorf. Für Schritt und Trab erhielt er jeweils die Wertnote 8,0 und für Galopp und Gesamteindruck die Wertnote 8,5.
   
   
Juni 2012
2 Siege und 3 Platzierungen bei 5 Prüfungen in Hohenahr-Altenkirchen - ein später aber schöner Einstieg in die Turniersaison 2012 insbesondere mit Royal Court OLD
Am Wochenende vom 15.-17.06.2012 hat die sympathische Familie Tilp wie jedes Jahr ein tolles Dressurturnier ausgerichtet mit familiärem Charme und dabei sehr gut besuchten Starterfeldern unterschiedlicher Bundesländer.

 
a_royal_court_1
a_royal_court_3
a_royal_court_4
a_royal_court_5
a_royal_court_6
a_royal_court_7
a_royal_court_8
kingdom_1
kingdom_2
kingdom_3
kingdom_4
rubin_1
rubin_2
rubin_3
01/14 
start stop bwd fwd
   
   
Januar 2012 Nach Ranglistenpunkten Platz 14 in Hessen, Rang 242 bundesweit mit 6481 Punkten in der Dressurstatistik
Nach einer sehr gelungenen Turniersaison 2011 habe ich mich gefreut wieder unter die Top 20 in Hessen zu kommen.