Royal Charity

 

 

Royal Charity ist ein am 04.04.2017 geborenes Rappstutfohlen abstammend  von meinem Hengst Royal Court OLD aus einer Samarant - Florestan Mutter.
Dieses Stutfohlen ist kapital in der Aufmachung und dabei sehr edel. 
Als ich sie zum Ersten Mal  Abends spät im Mondschein auf der Weide sah in Mecklenburg Vorpommern, erkannte ich sofort die Ähnlichkeit zu Royal Court OLD.
Royal Charity ist sehr gross und dennoch elegant mit schier endlos langen Beinen.
Ihr Züchter Herr Michael Taube, der auch Delegierter des Oldenburger Zuchtverbandes in Mecklenburg Vorpommern ist, beschrieb die Stute als "toll im Typ, super Schritt, schwungvolle Bewegungen und klasse Charakter"- und ergänzte in Bezug auf die Vererbungskraft meines Hengstes Royal Court OLD: "Alle eine Sorte".
In anderen Worten wie alle Royal Court OLD Fohlen: bildschön, korrekt im Fundament, menschenbezogen und rundum ein top Fohlen.
Dieses Stutfohlen gefiel mir so gut, das ich trotz des Vorsatzes kein weiteres Fohlen dieses Jahr mehr zu erwerben es dann doch tat.
Die Abstammung ist geprägt von sportlichen Leistungsträgern (siehe Abstammung unten) und man kann sich nur darauf freuen diese Rappstute in 3-4 Jahren unter dem Sattel zu sehen.
   
   
   

 

Abstammung:

 

     
    Rohdiamant
     
  Royal Dance  
     
    St.Pr./Elite Hauptstutbuch
Petrouchka
     
Royal Court OLD    
     
    Chronos (Trak.)
     
  Hauptstutbuch (KWPN)
Orsica
 
     
    Corsica
     
     
     
     
    Sandro Hit
     
  Samarant  
     
    St. Pr. Hauptstutbuch
Bellvue
     

Florina

   
     
    Florestan I
     
  Hauptstutbuch
Viona
 
     
    St. Pr. St.Hauptstutbuch
Walony