Monsieur de Luxe

 

 

Monsieur de Luxe ist ein am 29.05.2016 geborener Rapphengst von  erlesener Genetik und mit sehr gutem Bewegungspotential.
Dieser im mittleren Rahmen einmal stehende Hengst war schon vor seiner Geburt von grossem Interesse für mich da ich die Abstammung sehr gut fand auf beiden Seiten der Elterntiere.
Mutter ist die Elite St.-Prämienstute Chere Amie abstammend von San Amour – Fürst Heinrich – DeNiro aus dem bekannten Oldenburger Stamm der Cileste.
Die Mutter Chere Amie qualifizierte sich 5,- und 6-jährig für das Bundeschampionat in Warendorf nachdem sie bereits zur 1B Brilliantringstute gekürt wurde in Rastede als 3-jährige.
Die  Mutter von Chere Amie ist die Elite und St.-Prämienstute Czardasfürstin, die auch Mutter von meinem vielfach in S Dressuren siegreichen Hengst Rubin de Luxe ist.
Der Vater von Monsieur de Luxe ist der Siegerhengst der Oldenburger Körung Morricone, abstammend von Millenium (Trak.) – Rubin Royal – De Niro.
Monsieur de Luxe behielt ich als Fohlen im Auge und besuchte ihn mehrfach als Absetzer und Jährling.
Im Dezember 2017 erwarb ich ihn als Jährling von seiner Züchterin Frau Dr. Gisa Löwe aus Berlin, die ein sehr schönes Gestüt in Meyenburg/Brandenburg besitzt und mit viel Herzblut leitet.
Ich freue mich nun zunächst auf die Aufzucht von Monsieur de Luxe auf dem Lindenbrunnerhof 2.
   
   
Monsieur de Luxe Werdegang:
Vom Fohlen bis 1,5 Jährig in seiner Aufzuchtstätte im Gestüt Meyenburg
   

 

Abstammung:

     
    Easy Game (Trak.)
     
  Millennium (Trak.)  
     
    St.Pr./Elite Hauptstutbuch
Merle (Trak.)
     
Morricone    
     
    Rubin Royal
     
  St.Pr./Elite Hauptstutbuch
Hartima
 
     
    Hartina
     
     
     
     
    Sandro Hit
     
  San Amour  
     
    St.Pr./Elite Hauptstutbuch
Puppenfee
     

St.Pr./Elite Hauptstutbuch

Chere Amie

   
     
    Fürst Heinrich
     
  VPr./Elite Hauptstutbuch
Czardasfürstin
 
     
    St.Pr./Elite Hauptstutbuch
Cileste II