Ausbildung Ausbildung

Ausbildung

 

Dressurausbildung von Reiter und Pferd

Auf dem Lindenbrunnerhof 2 wird Reitern und Pferden Dressurausbildung von der Remonte bis zur schweren Klasse ermöglicht.
Alle Kunden wissen die exklusive Atmosphäre der Reitanlage und die Intensivität der Ausbildung zu schätzen. Es ist uns als Team wichtig, dass sich die Pferde als auch ihre Besitzer sich bei uns wohlfühlen und die ambitionierten Turnierreiter ihren sportlichen Zielen näherkommen.
Reiterliche Fortschritte sind nur durch Disziplin, Engagement und Leidenschaft erreichbar.
Ebenso gehört ein höfliches und respektvolles Miteinander zum guten Ton des Lindenbrunnerhofs.

Es ist kein böser Wille, aber um für die Einsteller- und die eigenen Pferde die nötige Ruhe zu wahren, ist ein externes Anreisen zum Training auf dem Lindenbrunnerhof leider nicht möglich.

Derzeit haben wir leider keine Boxen/Trainingskapazitäten zur Verfügung. Es besteht aber die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

 

Ausbildung der Hengste

In der Regel sitze ich zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr auf dem ersten von vier bis fünf Pferden. Die Reithalle ist an den Wochentagen von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr ausschließlich für mich reserviert.

Herr Tassilo Simon schaut mehrfach in der Woche nach mir und meinen Hengsten während der Trainingseinheiten.
Der Diplom-Betriebswirt führt mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen viele Kunden vor Ort sowie extern, von Erfolg zu Erfolg.
Er hat vielfach Schüler von Reitpferdeprüfungen bis zur schweren Klasse erfolgreich gefördert.

Einige Male im Jahr nehme ich teil an Lehrgängen bei Ausbildern, die meine Interesse geweckt haben und von denen ich mir neue Trainingsimpulse erhoffe. (z.B. Frau Karin Rehbein, Herr Marc de Broissia...)